Der Bernerhof

Herzlich willkommen auf dem Bernerhof in Tengling.

Auf unserem Bauernhof leben und arbeiten Michaela und Klaus Öllinger mit den Kindern, sowie Oma und Opa Renate und Lenz.

Wir freuen uns, Ihnen eine schöne Urlaubszeit bei uns am Hof bereiten zu dürfen.


Der Hof

Unser Hof ist ein moderner Milchviehbetrieb mit Aufzucht eigener Kälber, dem zugehörigen Futterbau, Waldwirtschaft und natürlich unseren Ferienwohnungen.

Für den Bernerhof, in seiner heutigen Form, wurde schon 1903 der Grundstein gelegt. Bereits in den sechziger Jahren wurde damit begonnen leerstehende Zimmer des großen Bauernhauses für Urlaubsgäste zu vermieten. Seit 2010 besteht der Hof in seiner heutigen Form. Eine Erweiterung der Stallgebäude, der Einbau moderner Technik mit Melkroboter und Fütterungsautomaten soll den Fortbestand des Hofes sichern. Eine Teilsanierung der beiden Ferienwohnungen im Jahr 2022 soll auch hier zukunftsweisend sein. So manche Urlauber beehren uns schon über 40 Jahre mit Kindern und inzwischen auch Enkeln.

Wir freuen uns deshalb sehr, auch Sie auf unserem Hof zu begrüßen.


Tiere auf dem Hof

Auf unserem Hof finden sich eine Vielzahl von Tieren.

Neben unseren Milchkühen, Jungvieh und Kälbern, versorgen einige Hühner die Familie und Gäste mit leckeren Eiern.

Rosalie und Frieda unsere beiden Eseldamen freuen sich immer über Streicheleinheiten oder einen Spaziergang.

Die zahlreichen Bienenvölker von Opa Lenz liefern leckeren und gesunden Blüten- und Waldhonig.


Spiel und Spass

Für unsere Gäste bietet sich auf unserem Hof einiges an. Ob Spielplatz mit Schaukel, Rutsche oder Sandkasten, das Riesentrampolin, Fußballtor oder die Scheune mit Heu und Strohlager und einem kleinem Kinderfuhrpark lassen die Kinderherzen höherschlagen.

 „Mithelfen“ am Hof ist immer etwas Besonderes! Traktorfahren zur Erntezeit, das tägliche Füttern der Kühe oder die Kälber tränken macht immer großen Spaß. Mit etwas Glück ist man dabei, wenn eines unserer Kälber das Licht der Welt erblickt. Die überdachte Sitzecke mit Grill und Lagerfeuerplatz gibt die Gelegenheit den Abend ruhig ausklingen zu lassen.

Impressionen auf und um den Hof